Roland Riese

Roland Riese
berichtet aus seiner politischen Arbeit.

Herzlich Willkommen!

Dienstag, 16. November 2010

Emder FDP-Vorstand

Beim gestrigen Kreishauptausschuss der Emder FDP stellte ich nach zwei Stunden konstruktiver Diskussion unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" die Frage, ob jemand wisse, warum ich Schwierigkeiten mit dem Zugang zur Heimseite der Emder FDP beim Erstellen neuer Einträge hatte (Siehe auch "Einträge auf der Heimseite der FDP-Emden unmöglich - warum?" in diesem Blog). Daraufhin räumte der Kreisvorsitzende ein, der Vorstand habe beschlossen, meinen Zugang zu blockieren. Der Grund sei, dass vor zwei Jahren diskutiert worden sei, ich solle mich an den Kosten der Heimseite beteiligen. Dies hätte ich bislang nicht getan.


Ich teilte daraufhin mit, daß es meiner Meinung nach nicht um die Kostenbeteiligung gehe, sondern eher darum, dass einzelnen Mitgliedern der Emder FDP einzelne meiner Einträge nicht gefielen. Mir sei auch keine konkrete finanzielle Forderung des Vorstandes bekannt. Daher verlangte ich, den Zugang für mich wieder freizuschalten. Meiner Auffassung nach sei die FDP die Partei der Toleranz, der freien Meinungsäußerung und der demokratischen Auseinandersetzung. Zu diesen Werten passe weder die überraschende Entscheidung des Vorstands, noch die Tatsache, dass ich nicht einmal darüber informiert worden war.


Nach kurzer Diskussion wurde vereinbart, dass in absehbarer Zeit ein Gespräch zwischen mir und dem Vorstand über die anstehenden Fragen geführt und mir bis dahin der Zugang wieder ermöglicht werden solle. Wenig Verständnis hatten die Anwesenden dafür, dass der Vorstand mir die Entscheidung, die bereits am vergangenen Montag gefallen war, nicht mitgeteilt hatte.


Im Laufe der Diskussion kündigte ich an, der Öffentlichkeit diese Informationsplattform am Mittwoch, dem 17. November um 13.00 Uhr bekanntzugeben, wenn bis dahin mein Zugang zur Heimseite der Emder FDP nicht wieder freigeschaltet sei.