Roland Riese

Roland Riese
berichtet aus seiner politischen Arbeit.

Herzlich Willkommen!

Freitag, 6. Juli 2012

Riese erneut Spitzenkandidat der FDP Ems-Jade

Wiesmoor. Der FDP-Bezirksverband Ems-Jade hat den Emder Landtagsabgeordneten Roland Riese zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 bestimmt. Riese setzte sich in geheimer Wahl erneut gegen Herausforderin Hillgriet Eilers durch. Nach der Wahl sagte Riese zu, mit allen Kandidaten eng zusammenarbeiten zu wollen.

Nun gehe es darum, die Erfolge der Landesregierung bekannt zu machen. Dazu gehöre die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre. Im Nordwesten seien die Arbeitslosenzahlen geringer als seit Menschengedenken. Die Unterrichtsversorgung in den Schulen sei kein brennendes Thema mehr. "Das Land Niedersachsen beschäftigt mehr als 86.000 Lehrer", betonte Riese. "Das sind mehr als je zuvor - und das bei sinkenden Schülerzahlen".

Die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur komme besonders dem Nordwesten zugute, so Riese weiter. "Der Jade-Weser-Port geht ans Netz und Aurich ist an der Bahn." Damit seien langjährige Wünsche aus der Region erfüllt worden.

"Die FDP muß klar machen, daß sie für Bildungschancen, für wirtschaftliche Chancen und eine entschlossene  Gestaltung der Energiewende steht", so Riese. Landwirtschaft, Tourismus und sanfte Energien seien die Stärken der Region, die es auszubauen gelte.

Im Bezirksverband Ems-Jade kandidieren für die FDP:

Lutz Bauermeister, Wilhelmshaven;
Carl-Friedrich Brügggemann, Leer;
Stefan Büntig, Wiesmoor;
Hillgriet Eilers, Emden;
Roland Riese, Aurich;
Arnold Venema, Jemgum